*** Lesermeinungen ***

Hundkatz auf Abwegen

Tierabenteuer für Kinder und Erwachsene

Gerne verschicke ich es selbst - portofrei - mit einer persönlichen Widmung und einem passenden Lesezeichen ...

Meine Mailanschrift oschnell@freenet.de

Es kostet 9,90 Euro - ISBN 978-3-86901-475-3

Bestellung über Amazon

 

Klappentext:

Eigentlich heiße ich ja Ricky! Warum die mich Hundkatz nennen, erfährt man in diesem Büchlein, das mein Frauchen schrieb. Dort erzählt sie auch, was wir – meine Familie, die von mir adoptiert wurde – und auch ich, gemeinsam erlebten. Und das ist eine ganze Menge.

Es fängt schon damit an, dass ich auf vier weichen Pfoten, jedes Geräusch vermeidend, suchend durch die Dämmerung schleiche. Ob ich – nach langer Wanderschaft – bei Hedi und Oskar ein neues Zuhause finden kann? Ich wusste es damals nicht. Auch nicht, ob ich nach schwerer Krankheit wieder gesund werde.

 Als Königliche Hoheit kann ich manchmal sehr eigensinnig sein, bin aber auch ein besonders liebevoller und anschmiegsamer Ausnahmekater.

Dankbar schnurre ich, wenn Herrchen mich mal wieder vor dem Regen, den ich hasse, gerettet hat. Dann sitze ich auf seinem Schreibtisch und schließe wohlig die Augen. Meine Ohren sind in alle Richtungen verdreht wie die verbogenen Flügel einer Windmühle.

Bekannt als Randalierer, zeige ich viele Gesichter und vereine einen Zoo in mir. Knurre wie ein Hund, springe wie ein Geißbock oder Fohlen, sitze als Häschen oder Erdmännchen, nage nach Biber-Art, strecke den Hals wie eine Giraffe, verspeise Fliegen und Spinnen wie ein Vampir, bewege sexy mein Hinterteil wie die Ente ihren Bürzel, gurre als Täubchen und oft bin ich ein störrischer Esel und noch viel mehr.

Aber lest selbst, was ich so treibe und wie ich meine Menschen in meinem Sinne erzogen habe.

Hier kann man viele Farbfotos einsehen

Lesermeinungen

Hier nur die originellsten:

… da hast Du ja was angerichtet ... lach. Schnellstens war das Buch ausgelesen. Also, meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem Buch. Es ist sicher nicht nur für Tierfreunde, so schön wie das ist. Ich hatte gestern Morgen ein paar Zeilen gelesen, dann musste ich einige Wege erledigen und als ich so gegen 17 Uhr wieder zu Hause war, hab ich es nicht mehr aus der Hand gelegt, bis es ausgelesen war. Dabei habe ich nicht nur einmal herzlich gelacht und konnte mir, dank Deiner tollen Beschreibung, so richtig Haus und Hof samt Katze vorstellen. Ich bin begeistert und hab es heute bereits weiter verliehen. Die Frau hat doch in diesem Jahr ihre Katze (aus Altersgründen) verloren. Ich denke, sie wird auch so begeistert sein wie ich. Katzen sind wirklich eigenwillige Wesen, aber liebenswert. Ich wünsche Euch noch viele Jahre mit tollen Erlebnissen mit Hundkatz. Schade, dass ich nicht Euer Nachbar bin, dann hättet Ihr für Urlaubsreisen kein Problem ... lach, natürlich nur, wenn Hundkatz das möchte!!! Aber ich denke schon. Vielleicht kannst Du noch eine Fortsetzung schreiben??!!!

 

Zu Eurem Stubentiger. Das Buch hatte ich bald ausgelesen, klar, es war ja auch spannend geschrieben. Ich hatte alles bildhaft vor Augen, was so bei Euch in einem Jahr mit diesem Kater passierte.  Die Art der Erzählung hat seinen Reiz, er ist der Erzähler, doch meistens ein Außenstehender, der Euch alle im Blick hat. Ihr zwei Menschen habt nur zu agieren. Nein, ich bin wirklich begeistert.  Wie - das kann ich anhand eines Vorkommnisses sagen:  Ich habe mir die Haare gefärbt. Während der Einwirkzeit lese ich dann jeweils das Buch, das ich in "Arbeit" habe. So auch "Hundkatz". Aber o weh. Ich war gerade an der Stelle, an der Ricky sehr krank war und nicht essen wollte und ihr bei der Tierärztin ward. Ich las und las ... plötzlich fiel mir ein, dass ich immer noch die Farbe auf dem Kopf hatte. So was, die Haare waren fast schwarz statt goldbraun. Siehst Du, und daran bist Du schuld.
 
Passend finde ich auch die vielen hübschen Fotos von Ricky. Gerade eben habe ich auf der HP noch weitere Bilder gesehen. Ihr seid so mit diesem Tier verbunden, wie ich es selten bei Katzenbesitzern gesehen habe. Sehr verwundert war ich, dass diese Katze Euch einfach so begleitet hat. Die hat Euch regelrecht ausgesucht. Ich hoffe, dass Ihr Drei noch lange Freude aneinander habt.
 
In diesem Sinne grüße ich recht herzlich und natürlich auch den "Fotografen",

Besonders erwähnen möchte ich bei dem Buch "Hundkatz auf Abwegen", die gelungene  Gestaltung des Umschlags. Fotos und die Idee mit dem Katzenfell sind ausgezeichnet. Dein Konterfei sieht sympathisch und gut aus.

Nun muss ich doch endlich mal meinen Kommentar zu Deinem Buch loswerden.

Also: es war einfach erfrischend!! Herrlich!! Lustig!! Toll!! Es hatte nur einen Fehler, es war vieeeeel zu kurz, grins. Ich hatte es in 3 Tagen ausgelesen. Na ja, zugegeben, ich hab mich auch erst nachts um Vier davon losreißen können ...