"Hundkatz" Ricky

Ein weiteres Jahr mit Ricky

Ist wohl noch frisch draußen, doch die Sonne scheint so schön. Frauchen, komm, spiel mit mir ...

 

Bin beleidigt und doch auch wieder neugierig

    

 

Muss mich "waschen"

 

Im Wintergarten ist es schööön ... und ich war wieder einmal schneller bei der Eroberung der Relax-Liege

 

Hallo Frauchen, nun darfst du wieder

 

Frauchen hat Blumen bekommen

wurde aber auch wieder mal Zeit!

 

Mir ist langweilig und werd mich mal umsehen ...

    

 

Was ist denn dort auf dem Baumstumpf los?

 

Aha, Frauchens Putzlappen, den muss ich haben!

 

Schön ist's hier oben, werd mich nun eine Weile ausruhen

 

"Schwanzfangen" im Gras macht Spaß, muss mich aber hinterher putzen

  

 

Heute ist ein heißer Tag

 

Ins Gewächshaus dürfen Vierbeiner nicht rein - sogar ich nur manchmal

 

Immer muss ich aufpassen, schau nach links, nach rechts und nach unten

     

 

O je, hoffentlich gibt das keinen Ärger, auf den Tisch darf ich eigentlich nicht. Will mich anstrengen und schnurren, vielleicht klappt es wieder einmal.

 

Die haben wieder so Zeugs von einem Gartenversand bekommen. Warum die das aber in der Erde vergraben, versteh ich nicht. Das tun doch Hunde? Wir Katzen vergraben nur unsere "Ausscheidungen". Sehr komisch ... bekam aber Schimpfe, als ich später alles wieder ausbuddelte!

Zum Trost durfte ich die Schachtel später "vernichten". Verwandt mit einem Biber, wie Herrchen immer behauptet, fiel mir das nicht schwer.

 

Immer wieder hocken die auf diesem Ding und "strampeln". Aber ich bin doch nicht blöd und rackere mich ebenfalls ab - nööö, nicht mit mir!

 

Unter dem Korbsessel ist mein Schmollwinkel. Manchmal liege ich aber auch oben und die wundern sich darüber.

 

Bei Frauchen ist es schön, vor allem, wenn ich gestreichelt werde und sie mit mir "erzählt". Dann schließe ich die Augen und bin im "siebten Himmel!

 

Ab und zu muss ich aber auch spielen

 

Frauchen, wann kommst du? Ich will schmusen und mit dir im Internet surfen. Freue mich schon auf viele E-Mails, in denen ich erfahre, wie toll ich doch bin und wie das Buch, das über mich berichtet, gefällt.

 

Jaaa, ich weiß, dass ich nicht auf den Tisch darf. Aber die Sonne scheint sooo schön und die Blumen duften herrlich

 

Bis die mich verjagen, mach ich es mir hier richtig bequem. Wenn schon, dann auf dem Deckchen, dort ist es sowieso viel gemütlicher

 

Auch Alpenveilchen liebe ich und dieses Deckchen ist wie für mich gemacht

 

Die beiden Puppen im Schlafzimmer liebe ich und bewache sie oft. Wenn ich dann müde werde, schlafe ich eine "Runde"

 

Hier unten ist das Schlafzimmer und oft eile ich schon voraus und warte, bis die endlich kommen. Warum dauert das denn sooo lange?

 

Im November ist es bei Frauchen richtig kuschelig. Auch die Heizung ist in der Nähe und manchmal helfe ich sogar beim Häkeln, obwohl Frauchen davon nicht eben begeistert ist, vor allem wenn ich am Faden zupfe und sie nicht weitermachen kann.

 

Wenn Frauchen dieses Häkelzeugs liegen lässt, bin ich sofort drauf. Meine Familie hat schon überlegt, mir eine eigene Decke zu spendieren. Die wissen bloß nicht, was mir daran so gefällt: die weiche Wolle, die Buntheit oder einfach, weil es von Frauchen ist. Und ... ich verrate das nicht!!!

 

Nun ist das Ding fertig und liegt unten vor der Nebeneingangstür. Wurde schon geschimpft, weil ich es nicht in Ruhe ließ.

 

Hab mich ganz schnell wieder auf meinen Lieblingsplatz bei der Heizung verzogen. Mach schnell auf  gaaanz harmlos, weiß, dass das wirkt.

 

Frauchen hat einen richtigen "Saustall" auf ihrem Schreibtisch. Will ihr nun durch mein "Putzen" zeigen, dass auch sie mal ran könnte ...

 

Hat nicht geklappt und nun bin ich sauer und werde ein wenig ruhen

 

Ha ha ha, die denken, dass ich schlafe. Muss aber - wenigstens mit einem Auge - aufpassen, was die so treiben.

 

Wieder einmal haben die ein Paket bekommen und ich musste beim Auspacken helfen. Macht Spaß hier drin zu spielen

 

Wooo ist meine Schachtel? Ich will sie behalten ...

 

Hab das Ding wieder erobert und ... Herrchen hat mir ein "Haus" daraus gebaut.

    

 

Weil ich mich nicht beruhigen will und lauter Unfug mache, spielt Herrchen mit mir

    

 

Hurra, nun hab ich das Zahnbürstchen erwischt

 

Es ist Advent und die haben wieder die Schachtel mit dem grünen Stachelzeugs vom Dachboden geholt. Natürlich war ich gleich drin. Bin aber schnell wieder raus, weil Frauchen schimpfte. Vorher wollte Herrchen noch ein "Beweisfoto" schießen, aber nicht mit mir.

 

Nun ist das Ding leer und ich schnell rein

 

Frauchen - was führst du im Schilde?

 

Die wollen mich "versandfertig" machen, aber ich hab keine Angst. Meine Familie würd ja weinen, wenn ich nicht mehr hier wär - das weiß ich nur zu genau!

 

Diese Weihnachten bin ich kein Christkätzchen mehr. Schmücke mich aber mit dem Weihnachtsstern