Buchstabe P und Q

Packard, Dave von Hewlett-Packard Marketing ist zu wichtig, um es allein der Marketingabteilung zu überlassen
Paracelsus deutscher Arzt Wandern gibt mehr Verstand als hinterm Ofen sitzen.
Paracelsus deutscher Arzt Sei nicht der Diener eines andern, wenn du als eigener Herr kannst wandern.
Parkinson, Cyril Norhcote   Die Vollbeschäftigung bei Behörden ist immer garantiert, denn Beamte schaffen sich gegenseitig so viel Arbeit, dass sie ständig genug zu tun haben.
Pascal, Blaise franz.Philosoph u.Physiker Es gibt sehr viele Leute, die glauben, aber aus Aberglauben.
Pascal, Blaise franz. Religionsphilosoph, Mathematiker, Physiker Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, sie selbst geschrieben zu haben.
Pasternak, Boris russischer Dichter Der Herdentrieb ist immer die letzte Zuflucht für Unbegabte. Wer die Wahrheit sucht, muss allein bleiben und mit all denen brechen, die sie nicht genügend lieben. 
Paul, Jean Dichter Verzage nicht, wenn du einmal fehltest, und deine ganze Reue sei eine schönere Tat.
Paul, Jean deutscher Dicher u.  Pädagoge Mit einer Kindheit voll Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten.
Paul, Jean deutscher Dicher u.  Pädagoge Man kommt leichter zu jedem andern, als zu sich.
Paul, Jean deutscher Dicher u.  Pädagoge Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen Fehler gutzumachen.
Paul, Jean deutscher Dichter u. Pädagoge Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt.
Paul, Jean deutscher Dichter Je mehr man getrunken, umso mehr lobt man den Wirt und sein Bier.
Paul, Jean  deutscher Dichter Solange ein Mensch ein Buch schreibt, kann er nicht unglücklich sein.
Paul, Jean  deutscher Dichter Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Paul, Jean  deutscher Dichter Mut besteht nicht darin, dass man die Gefahr blind übersieht, sondern dass man sie sehend überwindet.
Paul, Jean deutscher Dichter Die Heiterkeit ist ein wiederkehrendes lichtes Gestirn, ein Zustand, der sich ungleich dem Genusse, durch die Dauer nicht abnützt, sondern wieder gebiert.
Paul, Jean deutscher Dichter

Die Freude und das Lächelns sind  der Sommer des Lebens .

Paul, Jean deutscher Dichter

Das Paradies der Erinnerungen ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.

Pavese, Cesare ital. Erzähler Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen. Es ist schön, zu leben. Weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick.
Peale, Norman Vincent   Halte jeglichen Hass von Deinem Herzen fern. Halte Sorgen von Deiner Seele fern.
Lebe einfach, erwarte wenig, gib viel. Fülle Dein Leben mit Liebe aus. Verbreite Fröhlichkeit. Vergiss Dich selbst, denke an andere. Tu wie Du möchtest, dass man Dir tue. Probiere das eine Woche aus, und Du wirst staunen.
Peale, Norman Vincent   Wenn Gott Dir ein Geschenk senden will, verpackt er es in ein Problem.
Perikles athenischer Feldherr und Politiker Wir Athener betrachten Beratungen nicht als Hindernisse auf dem Weg des Handelns, sondern wir halten sie für notwendige Voraussetzungen weisen Handelns. 
Peroux, Paul   Übertriebener Hausputz ist ein Ersatz für viele versäumte Liebesnächte.
Perse, Saint-John franz. Lyriker Ein Dementi ist nach den Spielregeln der hohen Politik ein halbes Eingeständnis einer ganzen Dummheit.
Pestalozzi   Glaub mir, es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.
Pestalozzi   Glaube an dich selbst, Mensch, glaube an den inneren Sinn deines Wesens, so glaubst du an Gott und an die Unsterblichkeit.
Petan, Zarko slowenischer Aphoristiker Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
Petrarca,Francesco   Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

Pfitzmann, Günther

  Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln.
Philipp, Gunter österr. Schauspieler Faulheit ist die Kunst, so lange nichts zu tun, bis die Gefahr vorüber ist, dass man etwas tun müsste.
Picasso spanischer Maler Computer sind nutzlos. Sie können uns nur Antwort geben.
Picasso, Pablo spanischer Maler Das Einzige, was ich in meinem Leben bedauere, ist, keine Comics gezeichnet zu haben.
Planck, Max   Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
Pohl, Witta deutsche Schauspielerin Wer nur darauf baut, schön und begehrenswert zu sein, der hat es natürlich schwer, mit dem Älterwerden.
Polgar, Alfred   Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.
Polgar, Alfred   Schlaf ist das einzige Glück, das man erst recht  genießt, wenn es vorbei ist.
Polgar, Alfred   Liebe nennt man die Unzurechnungsfähigkeit der Zurechnungsfähigen.
Pricker   Angler erkennt man daran, dass sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten.
Priestley, John Boynton engl. Dramatiker u. Romanautor Unter einem Dementi versteht man in der Diplomatie die verneinende Bestätigung einer Nachricht, die bisher lediglich ein Gerücht gewesen ist.
Proust   Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen betrachtet.
Puschkin, Alexander Sergejewitsch russischer Dichter Im Prinzip bin ich ja nicht abergläubisch; aber wenn wir heute Freitag den 13. hätten, käme ich doch lieber ein andermal wieder.
Pythagoras von Samos  griech. Mathematiker Die kürzesten Wörter, nämlich Ja und Nein, erfordern auch das meiste Nachdenken.
Qualtinger, Helmut österr.Kabarettist Witze sind wie Obst: Druck vertragen die wenigsten.
Qualtinger, Helmut österr. Schauspieler Manche Leute können keiner Fliege etwas zu Leide tun, weil sie nicht im Stande sind, eine zu fangen.
Quoist, Michel   Ich liebe die Kinder, sagt Gott, weil mein Bild in ihnen noch nicht getrübt ist.