Fahrradausflüge 2010

Auch in diesem Jahr konnten wir uns schon im April auf die Drahtesel schwingen und viele schöne Touren unternehmen. Natürlich war unsere Digitalkamera immer mit dabei und sobald sich ein lohnenswertes Objekt zeigte, musste es festgehalten werden.

Wie herrlich, stellen wir immer wieder fest. Mit dem Auto wäre das nicht möglich gewesen, denn man hätte nicht überall halten können, aber mit den Fahrrädern war es möglich.

Hier nun die Fotos der nächsten Monate:

April Mai Juni Juli August

24. August - wir kaufen uns Pedelecs

 

April

In der bezaubernden Ortschaft Wüstenrot: Kirche und Osterbrunnen

 

Beeindruckende Baumstämme am Wegesrand prägen diesen Ausflug in die Natur

 

Zarte Schönheiten am Rand des Sträßchens

 

Rustikale und stachelige Schönheiten

        

 

Auch eine Rast muss ab und zu sein

 

Herrlich, die Bäume blühen und die Insekten summen und brummen. Wie ist die Welt doch schön und wir sind dankbar, dass wir es sehen, hören und genießen dürfen.

 

Der Wald weiß von Buschwindröschen und dann wieder blau vom Immergrün

 

 

In solchen Baumstämmen wohnte in meiner Fantasie als Kind der Osterhase

 

In die Forsythien könnt ich mich reinlegen

 

Schönheiten auf der Wiese

   

 

An den Schrebergärten entlang geht es zurück

 

Der Löwenzahn hat sein schönstes Kleid angezogen

 

Und im Wald grüßt die bescheidene und zarte Sternmiere

 

Ein Baum voller rosa Blüten zieht die Aufmerksamkeit auf sich

zurück zur Fahrrad-Übersicht                zurück zur Hauptseite