Meine Gedichte

Viele Verse hab ich schon verfasst

und damit Freude gemacht.

Von irgendetwas angeregt, dann wird nicht lange überlegt,

aufgeschrieben wird es schnell, und zwar auf der Stell.

Eine Sammlung habe ich zusammengestellt, und hoffe sie gefällt.

Hier meine Erklärungen zu obiger Zusammenstellung:

Zu den Jahreszeiten muss ich ja nicht viel erläutern. Angefangen mit den Frühlingsmonaten, rolle ich das Jahr auf, mit allem, was die Monate entsprechend interessant scheint.

Blumen und Pflanzen, dieses Thema ist sehr vielseitig und interessant. Immer wieder werde ich von schönen Blüten angeregt, darüber in Versen zu schreiben.

Tiere, habe ich schon viele eigene besessen. Selbst als Kind sind da ein paar schöne Erlebnisse in meinem Innern abgespeichert. Später besaßen wir zwei Hunde, die wir über alles liebten. Um über den Verlust hinwegzukommen, habe ich selbst eine Tiergeschichte geschrieben.

Erinnerungen - Erlebnisse, Erinnerungen an meine frühe Kinderzeit, spätere Erlebnisse. 

Gedanken, Gefühle und Wünsche, hier möchte ich über Glück, Leid, Liebe, Hass, Trauer und Trost schreiben. Auch das Besinnliche soll nicht zu kurz kommen, ebenso meine Gedanken, die mich oft überwältigen, wenn ich etwas höre, lese oder sehe. 

Festlichkeiten, da dachte ich an die im Jahr vorkommenden Feste: Silvester, Neujahr, Fasching, Ostern, Pfingsten, Advent, Weihnachten usw.. Aber auch privatere Festlichkeiten werde ich dort erwähnen.

Verschiedenes, hier möchte ich alles aufführen, das in die oberen Kategorien nicht passt. Es ist schon einiges, habe ich festgestellt.

zurück zur Hauptseite